BW_Seiten_Teaser
BW_Seiten_Teaser
BW_Seiten_Teaser
BW_Seiten_Teaser
BW_Seiten_Teaser
News
Noetzel-Chr.-mit-Buch

Glauben - was ist das eigentlich?

Datum:
16.04.2021
Der frühere evangelische Schildgener Pfarrer Christoph Nötzel geht in seinem kürzlich erschienenen Buch der Frage nach, was Glauben eigentlich ist und wie Christen glauben.

„Wer bin ich? Was trägt mich? Was darf ich hoffen? Was macht mein Leben zu einem guten Leben? Die Antworten auf diese großen Lebensfragen“, schreibt er einleitend, „können wir nicht wissen. Wir können sie nur glauben. Jede und jeder von uns wird darauf seine eigene Antwort geben, und sie muss sich für uns im persönlichen Leben bewähren. Doch niemand von uns findet seine Antwort für sich allein. Wir finden sie nur im Miteinander von Begegnung und Gespräch.“

An diesem Abend erzählt Christoph Nötzel von seinem Weg zu diesem Buch, seinen persönlichen Entdeckungen unterwegs und lädt ein zum Austausch darüber.


Der Vortrag findet am Freitag, 21. Mai, 19.30 Uhr, statt. Geplant ist er als Präsenzveranstaltung im Pfarrsaal der Herz-Jesu-Kirche in Schildgen, wird aber für den Fall, dass dies nicht möglich sein wird, als Zoom-Veranstaltung online angeboten.

Anmeldung beim Begegnungscafé Himmel un Ääd in Schildgen unter diesem Link.