BW_Seiten_Teaser
Grafik Multimedia Technik Laptop Tablet Handy PC-Monitor

Das Bildungswerk der Erzdiözese Köln e. V. sucht für das Katholische Bildungsforum Rhein-Erft zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:Verwaltungsmitarbeiter/in (m/w/d)

06.05.2022
mit einem Beschäftigungsumfang von 100%. Die Anstellung erfolgt unbefristet.

S T E L L E N A U S S C H R E I B U N G

Verwaltungsmitarbeiter/in (m/w/d)
mit einem Beschäftigungsumfang von 100%. Die Anstellung erfolgt unbefristet.

kirchlichen Institutionen ein inhaltlich breites Bildungsprogramm für Erwachsene und Familien. Es umfasst Vorträge und Seminare zu theologischen Themen, gesellschaftspolitischen und pädagogischen Fragen sowie kulturelle Bildungsangebote. Weitere Schwerpunkte liegen in der Qualifizierung Ehrenamtlicher sowie der Integration von Zuwanderern. Ebenso werden Kurse zur berufsorientierten Qualifizierung und zur Medienkompetenz angeboten.

Ihre Aufgaben:

• Unterstützung der Veranstaltungsorganisation und Veranstaltungsberatung
  • Verwaltungsmäßige Bearbeitung der Veranstaltungsunterlagen
  • Organisation von zentralen Veranstaltungen
  • Zahlungsverkehr und vorbereitende Buchhaltung
  • Sonstige Verwaltungsaufgaben (Statistik und Adressenverwaltung, Öffentlichkeitsarbeit und Werbung, Beschaffungswesen)
  • Sekretariatsarbeiten (Büroorganisation, Steuerung der internen Verwaltungsabläufe, Korrespondenz, Terminkalender führen)

Wir erwarten:

• abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Kommunikationskompetenz und Kundenorientierung
  • Freude an der Gestaltung von Werbematerialien
  • Buchhaltungskenntnisse erwünscht
  • gute EDV-Kenntnisse (Office-Programme)
  • Teamfähigkeit für eine gelingende Zusammenarbeit mit Kolleg/innen und Kooperationspartnern
  • Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Einrichtung

Wir bieten:

• eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe
  • einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • die Möglichkeit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung
  • Vergütung, zusätzliche Altersversorgung und sonstige Sozialleistungen nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (bei Vorliegen der Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 08 KAVO: www.re-gional-koda-nw.de)

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Für Vorabauskünfte steht Ihnen Frau Alexandra Parker unter der Rufnummer 02271 4790-49 gerne zur Verfügung.
Ihre schriftliche Bewerbung mit tabellarischem Lebenslauf und Zeugniskopien wird bis zum 29.05.2022 unter der Kennziffer 43600-07-22 erbeten an:

Bildungswerk der Erzdiözese Köln e.V.
z. Hd. Frau Birgit Holtfort
Marzellenstr. 32, 50668 Köln