Veranstaltungssuche

Volltextsuche

Internationales Klavierfestival Lindlar

15.-27. Juli 2018. Beim internationalen Klavierfestival Lindlar erlebten Besucher und Teilnehmer intensive, musikalische Wochen mit nahezu täglichen Klavierkonzerten. Hier geht es zu ein paar Eindrücken.

www.klavierfestival-lindlar.de 

 

Das Klavierfestival Lindlar wurde erstmals 2009 anlässlich des 900jährigen Bestehens der Gemeinde Lindlar unter der Leitung von Prof. Falko Steinbach initiiert und mit großer Begeisterung angenommen. Im vergangenen Jahr verfolgten ca. 2.500 Besucher das umfangreiche Veranstaltungsprogramm. Das Festival findet jedes Jahr unter der musikalischen Leitung von Prof. Falko Steinbach, Professor für Klavier und Komposition an der University of New Mexico in Albuquerque, statt. Die hohe positive Resonanz bei Publikum, Öffentlichkeit, Presse, TV und Radio bestätigt den Erfolg des Festivals, das sich mitsamt seinem Begleitprogramm schon in kurzer Zeit zu einem hochrangigen kulturellen Ereignis etablieren konnte.

„Wir möchten vor Allem auch der Jugend einen neuen, spannenden Zugang zur klassischen Musik anbieten. Klassische Musik leistet einen wichtigen Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung. Kinder die selber Musik machen, erleben eine Bereicherung ihres Freizeitlebens, wie in kaum einem anderen Hobby“

Werner Sülzer Vorsitzender des Fördervereins für Musik, Lindlar.

Zurück