Zum Inhalt springen
BW_Seiten_Teaser
BW_Seiten_Teaser
BW_Seiten_Teaser
BW_Seiten_Teaser
BW_Seiten_Teaser
News
Buchcover_Mädchen_Frau-etc

Mädchen, Frau etc.

Datum:
28.06.2021
Ein Buch über Powerfrauen für Powerfrauen (und -männer). Unsere Mitarbeiterin Birgit Langemann trifft sich gerne mit Freundinnen in einem kleinen Literaturkreis. Überzeugen Sie sich selbst von dieser Buchempfehlung.

Dieser Roman wurde mir von literaturbegeisterten Freundinnen wärmstens empfohlen. „Das solltest du lesen!" - ich war skeptisch. Titel, grellbuntes Cover und der unvermeidliche Aufkleber Spiegel Bestseller ließen mich zögern, aber dann gab ich mich doch an die Lektüre – und wurde schnell eines Besseren belehrt. Es geht um die Biografien mehrerer schwarzer Frauen über ein Jahrhundert hinweg. Und obwohl die einzelnen Charaktere ganz unterschiedlich sind, gehen alle mit viel Leidenschaft, Kreativität, Mut und Schwung an die Aufgabe, ihr Leben und ihr Glück zu gestalten. Dabei gibt es allerlei skurrile Begebenheiten, überraschende Entwicklungen und Zusammenhänge.

Das liest sich flüssig, kurzweilig, mitreißend, und so bunt wie das Cover sind die Geschichten. Witzig, humorvoll, manchmal drastisch und tragisch, aber immer voller Zuversicht. Nie oberflächlich, jetzt weiß ich, was Frauenpower alles bedeuten kann.