BW_Seiten_Teaser
Brunnen im Forstbotanischen Garten

Der Forstbotanische Garten in Rodenkirchen

28.06.2021
Der Leiter des Kath. Bildungswerkes Köln Rainer Tüschenbönner empfiehlt einen Ausflug nach Rodenkirchen. Verbinden Sie Ihren Besuch im Forstbotanischen Garten mit einem Spaziergang entlang der sandigen Rheinufer.
Forstbotanischer_garten_Rodenkrichen_Japanisches_Tor_mit_neuem_Schild

Ein Nahziel in Köln, dass sich für Familien, alte und junge Paare, aber auch Einzelpersonen immer lohnt ist der Forstbotanische Garten in Rodenkirchen. Es gibt viele großartige und interessante Pflanzen- und Baumarten zu entdecken – auch mit Führungen. Und ja, für Kinder sicher auch interessant: Es gibt Wildtiere zu sehen! Welche sollten Sie bei Ihrem Besuch aber selbst erkunden… Wenn alle vom Entdecken ermüdet sind, bietet die riesige Rasenfläche mit einem megagroßen Sandfeld viele Möglichkeiten zum Ausruhen, zum Snacken mitgebrachter Leckereien, zum Spielen und Austoben. Und manchmal kommt auch ein Eiswagen vorbei für eine herrliche Sommerschleckerei. Die Parkanlage ist mit Fahrrad, Bus, Bahn und Auto zu erreichen. Sie ist für Rollstuhlfahrer geeignet. Hunde sind im Forstbotanischen Garten nicht erlaubt. Grillen ist nicht gestattet.