Veranstaltungssuche

Volltextsuche

So nah - und doch so fern. Tiere als Spuren des Göttlichen

Herzliche Einladung zur Veranstaltung der Reihe "FORUM - das thema" am Montag, 9. Dezember 2019, 19:30 Uhr

Prof. Dr. Thomas Ruster
Professor für Systematische Theologie (Katholische Theologie) an der Technischen Universität Dortmund

Freudig begrüßt uns der Hund am Abend, egal wie der Tag gelaufen ist. Bedingungslose Nähe und Liebe, das können Tiere uns schenken - wie es auch vom lieben Gott gesagt wird. Und doch sind sie uns auch fremd.
Wie erleben sie die Welt, wie sehen sie sie mit ihren Augen? Niemals werden wir das verstehen, denn wir sehen nur mit unseren Augen. Sie sind uns so fern - wie Gott im Himmel. Von den Tieren können wir etwas über Gott erfahren. Und von Gott, der sie in Liebe geschaffen hat, über die Tiere.

 

Die Veranstaltung ist kostenfrei!

Veranstaltungsort: FORUM Tunisstraße, Tunisstraße 4, 50667 Köln (Zentrum)

Veranstalter: Kath. Bildungswerk Köln

 

 

Hier können Sie den Flyer herunterladen.

 

 

Weitere Veranstaltungen der Reihe "FORUM - das thema" finden Sie hier.

Zurück