Veranstaltungssuche

Volltextsuche

Elternbildung in Zeiten von Corona

Hoffentlich ist das Corona-Thema bald ausgestanden; denn die letzten Monate haben Spuren hinterlassen. Gerade für Eltern mit kleinen Kindern war und ist die Zeit extrem herausfordernd.

Und wir wissen noch nicht, wie es weitergeht. Wenn die Beschränkungen gelockert werden, ist es wichtig zu schauen, was Eltern in dieser noch immer schwierigen Zeit brauchen. Wichtig werden "Räume der Begegnung" sein, um miteinander auszutauschen, was man erlebt hat, was Sorge bereitet und wie es weitergehen könnte. Das braucht Offenheit, Vertrauen und Mut. Vor allem aber ein Neues Miteinander. Mit diesem Sonderheft haben wir eine Auswahl an Themen und Formate zusammengestellt, mit denen "Räume der Begegnung" geöffnet werden können – zur Not auch als Online-Veranstaltung über Zoom. 

 

Download Sonderheft

Zurück