Zum Inhalt springen
BWeV_Seiten_Teaser
BWeV_Seiten_Teaser
BWeV_Seiten_Teaser
BWeV_Seiten_Teaser
BWeV_Seiten_Teaser
News
tanzende Frau im Hochland von Madagaskar ('Frau.Macht.Veränderung.' Misereor-Fastenaktion 2023

zur Misereor-Fastenaktion 2023:Frau.Macht.Veränderung.

Datum:
26.01.2023

Der afrikanische Inselstaat Madagaskar ist nicht nur ein Land, das stark von den Folgen des Klimawandels betroffen ist. Madagaskar ist auch eine Land, in dem Frauen noch weit von einer Gleichberechtigung entfernt sind. Und es gibt viel engagierte Frauen, die sich dafür einsetzen, dass Frauen gleichberechtigt am gesellschaftlichen Wandel auf Madagaskar mitwirken. Die katholische Eine-Welt-Organisation Misereor hat einige dieser Frauen anlässlich der Misereor-Fastenkampagne 2023 nach Deutschland eingeladen. Mit ihrer Willenskraft und ihrer Stärke überzeugen sie und leben vor: Frau. Macht.Veränderung.

 

Ony Ratsimbazafy,  VAHATRA (Madagaskar)

Eine dieser Frauen ist Hanitriniony Ratsimbazafy von der madagassischen Nicht-Regierungsorganisation Vahatra. wird im Rahmen der aktuellen Misereor-Kampagne Frau.Macht.Veränderung vom 13.-19. März 2023 im Erzbistum Köln zu Gast sein. Öffentliche Veranstaltungen mit ihr werden in Köln, Brühl, Siegburg, Erftstadt, Bergisch Gladbach und Remscheid stattfinden. Daneben wird es noch Veranstaltungen an Schulen in Wipperfürth, Leverkusen und Remscheid geben.