BW_Seiten_Teaser

Noah und die große Flut
Samstag, 14. Oktober 2023 - Sonntag, 29. Oktober 2023
Von:
Bildungswerk Bonn in Kooperation mit der Katholischen Pfarreiengemeinschaft Bonn-Melbtal Familienzentrum Heilig Geist
Ort:
Kath. Kirche Heilig Geist
Kiefernweg 22
53127 Bonn

In grauer Vorzeit und zugleich seltsam nah: So liest sich die Noah-Geschichte. Über eine bedrohte Welt und eine zerrissene Menschheit. Mit verstörenden Bildern: ein Gott, der seine eigene Schöpfung nicht mehr aushält, der Mensch un Tier vernichtet, mit einer Flut, die alles verschlingt. Ein fremder Gott.

Und es ist die Geschichte über den Versuch des Neuanfangs, von der Kraft einer Hoffnung, die der Gewalt und der Dunkelheit trotzt. Bilder von Nähe, von Verletzlichkeit und liebender Sorge. So weitverbreitet und selbstverständlich, ja fast gefällig in den einprägsamen Bildern die Noah-Geschichte für so viele ist, so tief führt sie in die dramatischen Erfahren von Menschen mit Gott und Welt.

Die Ausstellung basiert auf dem gleichnamigen Bilderbuch von Cornelia Boes und Annemarie von Haeringen. Sie zeigt die Bilder- und Denkwelt der Noah-Geschichte in einer Leichtigkeit, die staunen lässt - und Lust darauf macht, mehr zu erfahren!