Zum Inhalt springen
BW_Seiten_Teaser
BW_Seiten_Teaser
BW_Seiten_Teaser
BW_Seiten_Teaser
BW_Seiten_Teaser

Geistliches Zentrum St. Petrus: Programm 1. Halbjahr 2023 der Pfarrei St. Petrus für Menschen in Bonn und der Region

Geistliches Zentrum St. Petrus:Programm 1. Halbjahr 2023 der Pfarrei St. Petrus für Menschen in Bonn und der Region

Stop - look - go - so bringt der Benediktiner David Steindl-Rast seine spirituelle Haltung auf den Punkt.
St.-Petrus-Bonn-Logo
Datum:
2. Dezember 2022
Königin

Diese Haltung verbinde ich auch mit der Skulptur von Ralf Knoblauch, die in meinen Gesprächsraum in St. Helena Einzug gehalten hat. Die Königin in ihrer schlichten, würdevollen Präsenz erinnert mich daran, wie ich Menschen begegnen möchte: innehalten und wahrnehmen bevor ich reagiere.

Stop - look - go - Das könnte auch eine Überschrift für unser neues Programm sein. Viele Angebote ermöglichen ein Innehalten, Hinschauen oder Hinspüren und ein darus sich neu ausrichtendes Handeln.

Ergänzend zu den bisherigen geistlichen Zugängen wird es die Möglichkeit für eine Mal-Erfahrung im spirituellen Kontext geben. Die Besonderheit: der Kurs beginnt bereits am Freitagabend und es soll Teilnehmenden von außerhalb eine private Übernachtungsmöglichkeit angeboten werden. Für diese "geistliche Gastfreundschaft" freuen wir uns über entsprechende Angebote aus der Gemeinde. Sie können im Pastoralbüro St. Petrus angemeldet werden. Die Gastgeber müssen nicht unbedingt selbst am Kurs teilnehmen. Einzelheiten können direkt bei mir erfragt werden.

Im Namen aller Kursleiter*innen wünsche ich Ihnen den Impuls, sich Zeit zu nehmen für ein "Stop-look-go"!

Ihre
Petra Brenig-Klein