BW_Seiten_Teaser
BW_Seiten_Teaser
BW_Seiten_Teaser
BW_Seiten_Teaser
BW_Seiten_Teaser
News
St.-Petrus-Bonn-Logo

Geistliches Zentrum St. Petrus:Programm 2. Halbjahr 2021 der Pfarrei St. Petrus für Menschen in Bonn und der Region

Datum:
14.07.2021
Von Martin Buber stammt der Satz: "Alles wirkliche Leben ist Begegnung". Wie wertvoll Begegnung, direkte, persönliche Begegnung mit Menschen ist, haben wir wohl alle in den vergangenen Monaten erlebt, in denen fast keine solchen Begegnungen möglich waren. Und wir freuen uns und hoffen, dass sich das in nächster Zeit ändert.

Auch im geistlichen Leben geht es um Begegnung: um Kontakt zu sich selbst, zu dem, was mich bewegt, was mir gut tut, was mir schwer ist, was mich zuinnerst ausmacht; um Kontakt zu anderen Menschen, um Austausch, um Teilen um Miteinander-Wachsen; um Kontakt zum Gott meines Lebens, um Wahrnehmung seiner Gegenwart, um die Erfahrung der Verbundenheit mit ihm.

Das Geistliche Zentrum Sankt Petrus möchte ein Ort sein, an dem Begegnung im aufgezeigten Sinne möglich ist. Dem dienen die verschiedenen Angebote mit ihren unterschiedlichen Zugängen. Ich freue mich, wenn Sie sich angesprochen fühlen udn zur Teilnahme an der einen oder anderen Veranstaltung ermutigt sind.

Pfr. Walter Koll