Zum Inhalt springen
BF_Seiten_Teaser
BF_Seiten_Teaser
BF_Seiten_Teaser
BF_Seiten_Teaser
BF_Seiten_Teaser

Erft-Kids

Erft-Kids

Die Sendungen, die die Erft-Kids produzieren sind monothematische Magazine. Das bedeutet, dass die jungen Radioredakteure ein Thema von vielen verschiedenen Seiten beleuchten.

So haben die „Erft-Kids“ erklärt, wie eigentlich die Profis von Radio Erft arbeiten und den Chefredakteur, eine Moderatorin und die Nachrichtensprecherin interviewt. Für diese Sendung bekamen die Kinderreporter den Bürgermedienpreis der Landesanstalt für Medien NRW. Der Kölner Zoo und das Europäische Trainingszentrum für Astronauten waren ebenfalls Themen der neugierigen und radiobegeisterten „Erft-Kids“

Hier gibt's die Erft-Kids auf die Ohren!

Die Redakteure bei Radio Erft, die Tiere im Kölner Zoo und die Astronauten auf der ISS - die Erft-Kids haben sie alle besucht (gut, auf der ISS waren sie nicht, dafür aber bei der Europäischen Weltraumbehörde). Immer mit dabei: gut recherchierte Fragen, Aufnahmegerät, Kopfhörer und Mikrofon. Für die erste Sendung der Erft-Kids über den Redaktionsalltag bei Radio Erft gab es gleich den Bürgermedienpreis der LfM.