Zum Inhalt springen
BF_Seiten_Teaser
BF_Seiten_Teaser
BF_Seiten_Teaser
BF_Seiten_Teaser
BF_Seiten_Teaser
News
Steine am Meer

Stress lösen – mehr Freude

Datum:
27.09.2022

Workshop Stress selbständig lösen

Welcher Stresstyp bin ich? Welche Fähigkeiten besitze ich, um Probleme zu lösen oder Situationen stressfreier zu meisten? Welche externe Ressourcen können mich entlasten? All diese Fragen diskutiert Sabine Klemm in diesem Workshop an zwei Dienstag Abenden Ende Oktober. Alle Details gibt es hier.

Gemeinsame Entspannung für Kinder und Eltern

Der Familienalltag ist oft stressig. Martina Jansen zeigt Übungen zur An- und Entspannung, Phantasiereisen und kleine Massagen. Willkommen sind Eltern oder Großeltern mit ihren Kindern. Details zu dem Kurs am 2. November gibt es hier.

Rhythmus.Atem.Bewegung

Die Übungen nach H.L. Scharing richten von den Füßen her das ganze Skelett auf und ordnen es, wodurch sich Verspannungen lösen können und zu einem guten inneren Gleichgewicht hingeführt wird. Rita Vey zeigt am Wochenende 22./23. Oktober Wege zur Selbsterfahrung und Anregung der Selbstheilungskräfte. Details zu dem Kurs gibt es hier.

So schön ist der Jakobsweg

Der Vortrag am 16. November beginnt am Somport-Pass auf 1600 Meter Höhe, einem einsamen Grenzübergang zwischen Spanien und Frankreich. Ein Busfahrer zeigt Stefan Höne den Einstieg in den Ausstieg und von dort geht er über drei verschiedene Jakobswege bis nach Santiago de Compostela. Stefan Höne berichtet, wie ihn dieser Weg nachhaltig veränderte, er seinen gutbezahlten und sicheren Job als Maschinenbauer & Betriebswirt an den Nagel hängte und heute seiner Berufung auf den Jakobswegen in ganz Deutschland nachgeht. Details zum Vortrag gibt es hier.