BF_Seiten_Teaser
BF_Seiten_Teaser
BF_Seiten_Teaser
BF_Seiten_Teaser
BF_Seiten_Teaser
News
Hände werden hochgehalten

Podcast: Katholikenrat Leverkusen fragt - Politiker antworten

Datum:
12.08.2020

Eine Produktion in Zusammenarbeit mit der Medienwerkstatt des Katholischen Bildungsforum Leverkusen

QR Podcast Kommunalwahl

Der Katholikenrat Leverkusen hatte geplant, im August eine Podiumsdiskussion mit den Bewerberinnen und Bewerbern, um das Amt des Leverkusener Stadtoberhauptes durchzuführen. Leider war diese Veranstaltung wegen der Corona-Beschränkungen nicht planbar. Als Ersatz wurde die Idee entwickelt, die Kandidatinnen und Kandidaten in einem Podcast zu Wort kommen zu lassen. Auf einige ausgewählte Fragen konnten die Bewerberin und die Bewerber kurz antworten. 

In dem ca. 20-minütigen Podcast können sie so eine interessante Zusammenfassung über Motivation, Motto, politische Vorhaben und den Bezug zur Katholischen Kirche hören. Zu Wort gekommen sind Uwe Richrath (SPD), Frank Schöneberger (CDU) Stefan Baake (Bündnis 90 / Die Grünen) und Monika Ballin-Meyer-Ahrens (FDP).