BF_Seiten_Teaser
BF_Seiten_Teaser
BF_Seiten_Teaser
BF_Seiten_Teaser
BF_Seiten_Teaser
News
shutterstock-177227771-Sunny Studios-Fröhlich-bemalte Kinderhände-frei

Sommerferienprogramm 2021:Kunst für Familien - Den Künstler kennen lernen und kreativ werden für Eltern mit Kindern ab 4 Jahren

Datum:
17.05.2021

Friedensreich Hundertwasser

Habt ihr schon mal ein Haus mit lustigen Fenstern und kleinen Türmchen gesehen? Kennt ihr vielleicht Spiralbilder? An diesem Nachmittag beschäftigen wir uns mit dem Maler und Architekten Friedensreich Hundertwasser: Was hat er gebaut? Wie hat er gelebt, was hat er gemalt? An diesem Nachmittag könnt ihr sehen, was er geschaffen hat, hören wie er gelebt hat und selbst Kunstwerke in seiner Art gestalten.


Di. 06.07.2021 & Mi. 07.07.2021

09:30 - 12:30 Uhr | 8 Unterrichtsstunden
Referentin: Iris Anand (Erzieherin)
Ort: Kath. Bildungsforum Leverkusen, Manforter Straße 186, 51373 Leverkusen
Gebühr: 20,00 €
Kursnummer: 6201175

Paul Klee

Paul Klee ist bekannt für seine farbenfrohen Bilder. Er malte Häuser, Fische und Vögel, experimentierte mit bunten Fläche, Linien und vieles mehr. Wir wollen ihn und sein Werk ein wenig kennen lernen. Dazu schauen wir uns Bilder von ihm an und erfahren etwas über seinen Lebenslauf.auch Paul Klees Engel Bilder betrachten wir.
Dann werden wir selbst tätig und gestalten eigene Kunstwerke nach Paul Klee.


Di. 13.07.2021 & Mi. 14.07.2021

09:30 - 12:30 Uhr | 8 Unterrichtsstunden
Referentin: Iris Anand (Erzieherin)
Ort: Kath. Bildungsforum Leverkusen, Manforter Straße 186, 51373 Leverkusen
Gebühr: 20,00 €
Kursnummer: 6201176