BF_Seiten_Teaser
BF_Seiten_Teaser
BF_Seiten_Teaser
BF_Seiten_Teaser
BF_Seiten_Teaser
News
Vorstellung des Programmhefts 2/2021

Das neue Programm des Kath. Bildungsforums 2.2021

Datum:
28.06.2021

Auf die Plätze, fertig, los!

Programheft 2_2021

Aktuell sieht es so aus, dass wir nach den Sommerferien endlich wieder starten können. Die Corona-Inzidenzen lassen eine Kursbetrieb zu. Das Programm besteht zum kleinen Teil aus verschobenen Veranstaltungen des letzten Jahres, aber auch aus vielen neuen Themen und Ideen. Ein besonderer Dank gilt den Referent/innen, die immer konstruktiv und freundlich mitgedacht haben und möglich machen, was geht. Viele haben sich auf den Weg gemacht in Online-Formate. Die werden uns weiterhin alternativ erhalten bleiben. So werden gerade lange Qualifizierungskurse demnächst hybrid stattfinden, d.h. zum Teil in Präsenz und zum Teil online.

Inhaltlicher Schwerpunkt ist die Nachhaltigkeit. Aktuell arbeiten wir an unserem Ökologischen Fußabdruck.

  • Das Heft ist auf zertifiziertem Papier gedruckt mit ölfreien Farben
  • Die Anzahl der Programme wurde reduziert, um der zunehmenden Online-Suche Rechnung zu tragen. Das ist ein Versuch, allen Bedürfnissen gerecht zu werden.
  • Wenn es wieder möglich ist, bieten wir ökofairen Kaffee und Tee an.

Gleichzeitig möchten wir auch den Diskurs eröffnen, wie nachhaltiges Verhalten gelingen kann. Ganz konkrete Ideen bieten wir als Workshops an.