BF_Seiten_Teaser
BF_Seiten_Teaser
BF_Seiten_Teaser
BF_Seiten_Teaser
BF_Seiten_Teaser
News
Hängebrücke

Aus Krisen lernen - Von der Angst ins Vertrauen

19.08.2020
Wie schaffe ich es, aus Krisensituationen etwas Positives zu gewinnen und sogar neue Potenziale zu entdecken?

Wir alle haben in diesem Jahr durch die Pandemie eine herausfordernde Krisensituation erlebt, die vielfältige Ängste und Sorgen in uns ausgelöst hat. Wie sind wir damit umgegangen? Wohin hat uns diese Ausnahmesituation geführt? Dieser Kurs zeigt Wege auf, wie belastende Gefühle und Gedanken über das Zulassen und Annehmen verwandelt werden können in Vertrauen und Zuversicht. Mit dieser inneren Haltung können neue Perspektiven für die Zukunft gewonnen werden. Spezielle Meditationen und kreative Elemente zum Loslassen helfen dabei, frei zu werden von dem was uns belastet und bedrückt. So entdecken wir, welche Ressourcen und Potenziale in uns verborgen waren und jetzt entfaltet werden können.


Sa 26.09.2020 | 10.00 – 15.00 Uhr

Referentin: Brigitte Krings, Meditationslehrerin
Teilnahme-Gebühr 18,00 € | Seminarumfang: 6 UStd.

Ort: Kath. Bildungsforum Leverkusen
Manforter Straße 186 | 51373 Leverkusen

Veranstaltungs-Nr. BLV 7400130