25 | 04 | 2024

Programmflyer

Sie erhalten das gedruckte Programmheft in Ihrer Kirchengemeinde oder direkt beim Kath. Bildungswerk Bonn.

Zu Gast im Beueler Rathaus

21. März 2014; Ulrich Feeser-Lichterfeld

"Dark Ages", "Der Club der toten Dichter" oder "Invictus - Unbezwungen" - diese Kurzfilme bzw. Filmausschnitte brachten die am Donnerstagabend ins Beueler Rathaus gekommenen Frauen und Männer, darunter drei Lokalpolitiker, schnell ins intensive Gespräch über Leitungsverantwortung und Führungsstile in Kirche und Politik.

Ein spannendes Thema an einem für eine GlaubensFilmWoche sicher ungewöhnlichen Ort. Manch einer hätte sich da mehr Resonanz gewünscht. Aber wie lässt sich überhaupt der "Wert" einer solchen Veranstaltung und der GlaubensFilmWoche insgesamt messen? An der Zahl der Teilnehmer/innen? Am Presseecho? Am Feedback derjenigen, die vielleicht nach langer Zeit wieder einmal sich von Kirche ansprechen haben lassen? An den neuen Bekanntschaften und Kontakten, die in Beuel und Umgebung im Vorfeld und während der GlaubensFilmWoche geknüpft oder vertieft wurden? An den Ideen für neue Projekte, die während dieser Woche entstanden und sicher in den nächsten Wochen diskutiert werden?