25 | 04 | 2024

Programmflyer

Sie erhalten das gedruckte Programmheft in Ihrer Kirchengemeinde oder direkt beim Kath. Bildungswerk Bonn.

Kirche geht baden

23. März 2014; Ulrich Feeser-Lichterfeld

Im Schwimmbad erwartet man wohl weder Filme noch Kirche. Mit beidem überraschte die GlaubensFilmWoche am Samstagnachmittag in der "Beueler Bütt". Dank der tollen Gastfreundschaft und unkomplizierten Kooperationsbereitschaft des städtischen Bäderamts und der Schwimmmeisterinnen vor Ort konnte die vielleicht tatsächlich etwas verrückte Idee des Vorbereitungsteams realisiert werden.

Thomas Kroll zeigte vom Beckenrand aus eine ganze Reihe von Kurzfilmen (z.B. "Dangle", "Spin oder wenn Gott ein DJ wäre" oder "Mr. Tao") und führte anschließend immer wieder kurze Interviews mit Besucher/innen. Im Becken tummelten sich derweil die Badegäste und schauten immer wieder interessiert zur Leinwand. Das Echo auf die Veranstaltung könnte wohl nicht widersprüchlicher sein: Ein Schwimmer regte sich lautstark über die Störung durch die Kirche auf, andere gratulierten zu diesem wunderbaren Einfall.