23 | 04 | 2024

Programmflyer

Sie erhalten das gedruckte Programmheft in Ihrer Kirchengemeinde oder direkt beim Kath. Bildungswerk Bonn.

Frauen am Jakobsbrunnen und auf der Brücke am Fluss

23. März 2014; Ulrich Feeser-Lichterfeld

Mit den Sonntagsgottesdiensten in Beuel, Schwarzrheindorf und Vilich startete am vergangenen Wochenende die GlaubensFilmWoche und mit Heiligen Messen, in denen Thomas Kroll einen kurzen Filmausschnitt zeigte und mit dem Sonntagsevangelium in Beziehung brachte, ging die GlaubensFilmWoche an diesem Wochenende auch zu Ende.

In Geislar, Vilich-Müldorf und Beuel wurde eine Sequenz aus "Die Brücke am Fluss" gezeigt, von dem es im Verleihkatalog heißt: "In dem eintönigen Leben einer Frau kommt es durch das plötzliche Auftauchen eines Mannes zu einer einschneidenden Veränderung.". Die Filmpredigt half zu verstehen, welches Licht dieser Film auf das Sonntagsevangelium von einer samaritischen Frau wirft, die zum Jakobsbrunnen kam und dort auf Jesus traf – und umgekehrt!